Zu meiner Person


button_1button_2button_3

 

Wer bin ich?

Am 4. August 1962 geboren, wuchs ich in Cham und Hünenberg auf. Seit 1992 lebe ich mit meiner Familie in Oberwil bei Zug.

Meine Frau Lucia und ich heirateten im November 1992 im Stadthaus am Kolinplatz, sind Bürger von Zug – und enorm stolz auf unsere beiden Töchter.

Ich koche leidenschaftlich gerne für die Familie, Verwandte und Freunde. Auf der Menükarte stehen meist italienische und französische Spezialitäten, aber auch Thai-Gerichte, eine feine Paella, Mexikanisches oder Eigenkreationen. Im Sommer ist eine Grillade im Garten das Grösste!

Bei guter Witterung bin ich mit dem Mountainbike auf dem Zugi unterwegs und geniesse das abwechslungsreiche Angebot an Bikewegen. Zudem halte ich mich im Boxclub Zürich für den Alltag fit, einem Verein, der punkto Jugendarbeit und Prävention mit bestem Beispiel vorangeht.

Im Winter gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Varianten-Skifahren. Und was gibt es Schöneres, als den Abend mit einem würzigen Fondue oder Raclette abzurunden?

Ich bin mit Zug stark verwurzelt und will Zug nun etwas zurückgeben.



Related Works